Unsere Qualitätsziele:

Nur die strikte Umsetzung definierter Qualitätsziele führt langfristig zum Erfolg der Unternehmung.

Wir sind der Meinung, dass man in der Immobilienbranche nur durch die Zielsetzung und zielorientierte Umsetzung höchster Qualitätsmaßstäbe langfristig mit Erfolg bestehen kann. Die Zufriedenheit der Kunden ist unser oberstes Qualitätsziel, dass es für uns stets zu erreichen gilt. Um dieses oberste Qualitätsziel erlangen zu können, mussten wir die nachfolgend genannten Unterziele definieren, welche wir stets zu erfüllen bemüht sind:

  1. In all unseren Tätigkeiten sind wir zu jeder Zeit bemüht, eine fehlerfreie Leistung zu erbringen. Deshalb haben wir die verschiedensten Kontrollmechanismen zum Zwecke der Fehlervermeidung in all unseren innerbetrieblichen Abläufen installiert.
     

  2. Der Kunde setzt den Maßstab für die Qualität unserer Arbeit. Das Urteil unserer Kunden ist für uns der wichtigste Indikator für die Qualität der von uns erbrachten Aufgaben und nach diesem Urteil werden wir unsere operativen Ziele für die Zukunft festlegen.
     

  3. Zugesagte Termine sind unaufschiebbar. – Anfragen, Angebote, Verträge und Terminsachen sind unverzüglich mit grosser Sorgfalt zu erledigen.
     

  4. Die Qualität unserer Arbeit ist nicht immer unmittelbar von unserem Hause allein abhängig. Ein wichtiger Faktor stellen hierbei Fremdfirmen dar, welche für uns Arbeiten übernehmen. Aus diesem Grunde setzen wir bei unseren Geschäftspartnern dieselben qualitativen Maßstäbe voraus, die auch für uns bindend sind. Aus diesem Grunde achten wir verstärkt auf die strikte Einhaltung gemeinsamer Qualitätsziele und unterstützen unsere Geschäftspartner ständig auf den Weg dorthin.
     

  5. Wir sind stets darauf bedacht, sowohl die persönliche Sozial-, als auch die fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter zu verfeinern. Der allzeit korrekte Umgang mit unseren Geschäftspartnern ist ein Ziel, das für unsere Mitarbeiter die Voraussetzung ihres Schaffens darstellt.
     

  6. Unser Unternehmen wird nicht handlungsorientiert, sondern zielorientiert geführt. Dies bedeutet, dass nicht unmittelbar die Kontrolle über die Erledigung einzelner Arbeitsschritte im Zentrum der Führungsaufgaben liegt, sondern die Definition und Überwachung von Aufgabenzielen, die mit den Mitarbeitern vereinbart wurden. Dieses Management by objectives hat sich in unserem Unternehmen seit Jahren bewährt, da auf diese Weise jeder Mitarbeiter sich selbst in seine Aufgaben einbringen kann. Dieses Job-Enrichment steigert die Motivation eines jeden einzelnen Mitarbeiters und ergo auch die Qualität seiner Arbeitsleistung, weil der Erfolg seines Schaffens dadurch messbar geworden ist. Die Aufgabe eines jeden Mitarbeiters, vom Haustechniker bis zum Geschäftsführer, ist es, stets eine korrekte Arbeit abzuliefern, die den Kunden zu hundert Prozent zufrieden stellt.
     

  7. Selbst bei jedem noch so gut funktionierenden Kontrollmechanismus kann dennoch ein Fehler passieren. Sollte dies der Fall sein, so wird selbstverständlich nicht nur der Fehler selbst umgehend korrigiert, sondern auch die Fehlerquelle beseitigt.