Sondereigentumsverwaltung:

Sie besitzen eine vermietete Eigentumswohnung oder ein gewerbliches Teileigentums, so übernehmen wir für Sie gerne sämtliche Aufgaben, die bei der Betreuung dieses Mietverhältnisses anfallen.

Die oben genannten anfallenden Aufgaben, die im Rahmen einer Betreuung der einzelnen Mietverhältnisse notwendig werden, zählen generell die folgenden Tätigkeiten:

Begründung, Durchführung und Abwicklung der Mietverhältnisse

  • Suche und Auswahl des Mieters bei Vermietungen

  • Abschluss von Mietverträgen

  • Übergabe der Mieträume mit Anfertigung eines ausführlichen Übergabeprotokolls

  • Entgegennahme von Sicherheitsleistungen des Mieters (Mietkautionen)

  • Überprüfung von Mieterhöhungsmöglichkeiten und Durchführung von Mieterhöhungsverlangen

  • Überwachung des vertragsgemässen Gebrauchs der Mieträume

  • Kündigung von Mietverträgen

  • Rücknahme der Mietflächen

  • Ansprechpartner für die Mieter in allen Fragen bezüglich des Mietverhältnisses

juristische Betreuung durch unseren Rechtsanwalt

  • Aussergerichtliche Geltendmachung jeglicher Ansprüche des Eigentümers gegen Mieter

  • Ausübung des Vermieterpfandrechts

  • Teilnahme am rechtsgeschäftlichen Verkehr als Vertreter des Eigentümers

Finanz- und Vermögensverwaltung

  • Einrichtung und Führung einer objektbezogenen Buchhaltung

  • Ständige Kontrolle von eingehenden Miet- und Nebenkostenzahlungen

  • Jährliche Erstellung der Abrechnung mit dem Mieter über dessen Betriebskosten- und Heizkostenvorauszahlungen

  • Entgegennahme, Verwahrung und Abrechnung von Mietkautionen

  • Information des Eigentümers über die wirtschaftliche Gesamtsituation

Technische Verwaltung

  • Regelmässige Begehung der Wohnanlagen

  • Beauftragung, Durchführung, Überwachung und Abnahme von notwendigen Instandhaltungsmassnahmen innerhalb des Sondereigentums

  • Abwicklung von Versicherungsfällen bzw. Schadensregulierungen